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FAQ

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Meine Bestellung

Gehen Sie in die Rubrik „Meine Bestellung“ oben auf der Startseite unserer Website. Home Citroën Man wird Sie nach Ihrer E-Mail-Adresse und der Bestellnummer fragen, um auf Ihre Tracking-Informationen zugreifen zu können. Für jede Ihrer Bestellungen wird der Status für die Bearbeitung, die Versandvorbereitung oder den Versand angegeben. Sie können den Status in Echtzeit mitverfolgen! Sobald Ihre Bestellung vom Paketdienst übernommen wurde, werden Sie per E-Mail oder SMS über den Versand Ihres Paket und dessen Versandnummer informiert. Ihr Paket ist dann auf dem Weg zu Ihnen!

Um die Beförderung mitzuverfolgen, gehen Sie auf die Website des Paketdienstes und halten Sie die in der Versandmail angegebene Referenznummer bereit. Zur Information: Diese Nummer wird 24 bis 48 Stunden nach der Ausgabe aktiviert.

Überprüfen Sie die angekündigten Lieferfristen im Hinblick auf die bei der Bestellung ausgewählte Lieferart. Zögern Sie nicht, unseren Kundenservice eine unverhältnismäßig starke Lieferverzögerung unter Angabe Ihrer Bestellnummer zu melden.

Ihre Rechnungen können Sie in der Rubrik „Meine Bestellung” in Ihrem Gastbesucherbereich einsehen und herunterladen.

Suivi de commande

Sollten Sie keine Bestätigungsmail erhalten haben, können Sie sich bei unserem Kundenservice telefonisch unter der Rufnummer 0220 380 54 002 über den Eingang Ihrer Bestellung erkundigen (Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr). Wenn Sie in unserem Citroën Zubehör-Shop bestellen möchten, müssen Sie nicht unbedingt ein Konto erstellen.

Bestellen

Wir bieten Ihnen mehrere einfache und sichere Zahlungsoptionen für die Online-Bezahlung Ihrer Einkäufe an:

  • Die sichere Online-Zahlung mit Kreditkarte.
    Ihre Transaktion erfolgt in einem gesichertem Bereich über unseren Partner Ogone. Er benutzt Codierungstechniken, bei denen die unterschiedlichen Bankenbestimmungen beachtet werden.
  • Die Online-Zahlung über unseren Partner Paypal.
    Dieser Online-Zahlungsdienst ermöglicht die Bezahlung Ihrer Einkäufe per Kreditkarte, über ein Bankkonto oder über das auf Ihrem Paypal-Konto verfügbare Guthaben.

Sollten Sie noch kein Konto haben, können Sie auf der Website von Paypal eines erstellen und sich bei jeder neuen Bestellung in dieses Konto einloggen.

  • Banküberweisung.
    Wenn Sie sich für eine Zahlung per Banküberweisung entscheiden, teilen wir Ihnen das Empfängerkonto mit. Sie sollten sich die Überweisungsnummer notieren.

Ihre Bestellung wird bearbeitet, sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist. Die Zahlung per Überweisung dauert durchschnittlich 3 bis 5 Tage. Berücksichtigen Sie dies bei den Lieferfrist Ihres Pakets!

Für Citroën ist es besonders wichtig, dass die Sicherheit bei Onlinezahlungen gewährleistet ist. Wenn Sie die Bezahlung per Debit- oder Kreditkarte wählen (Bankkarte, Visa, Mastercard), erfolgt die Transaktion in einem Bereich, der von unserem Partner Adyen zuverlässig gesichert wird.

Er benutzt Codierungstechniken, bei denen die unterschiedlichen Bankenbestimmungen beachtet werden. Nach der Bestätigung Ihrer Zahlung werden Sie möglicherweise zur Website Ihrer Bank weitergeleitet, wo man Sie bittet, Ihre Kennungen gemäß dem Verfahren der Bank einzugeben. Ihre Bank kann Ihnen beispielsweise per SMS, E-Mail oder über eine zusätzliche Mailbox einen einmalig vergebenen Code zur Bestätigung der Zahlung übersenden Falls es Ihnen nicht gelingt, sich einzuloggen und über das 3D Secure Citroën zu authentifizieren, wenden Sie sich bitte an Ihre Bank.

Sie können nach Bestätigung der Bestellung weder die Lieferart ändern noch einen Artikel hinzufügen oder entfernen.

Je nach Bestellstatus kann jedoch die Lieferadresse geändert werden.

Haben Sie sich geirrt oder Ihre Meinung geändert? Das ist Ihr gutes Recht. Sehen Sie die Bedingungen für die Stornierung einer Bestellung ein.

Haben Sie Ihre Meinung geändert? Das ist Ihr gutes Recht.

Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, um die Bestellung zu stornieren, sofern der Status dies zulässt.

Sollte der Status dies nicht mehr zulassen, haben Sie die Möglichkeit, die Lieferung abzulehnen, die Ware zu retournieren und sich das Geld zurückerstatten zu lassen.

Lieferung

Citroën bietet Ihnen ab einem Einkaufswert von 50 € eine kostenfreie Lieferung an (5 € wenn unter 50 €). Das sollten Sie nutzen!

Unsere Produkte werden ausschließlich per Standardlieferung bzw. einer Lieferung innerhalb von 48 Stunden ausschließlich an den privaten Wohnsitz versandt. Die Lieferung erfolgt über DHL.

Sie werden per E-Mail über den Versand Ihrer Bestellung informiert und erhalten die Trackingnummer für den Paketdienst, der mit der Lieferung beauftragt ist.

Gehen Sie in Ihrem Bereich „Meine Bestellung“, um den Bestellstatus mitzuverfolgen.

Derzeit werden unsere Produkte nur nach Deutschland geliefert.

Nein, tut uns leid, wir liefern nicht ins Ausland.

Mein Zubehör auswählen

Auf unserer Website finden Sie Zubehörteile für unser gesamtes Fahrzeugangebot, mit Ausnahme von Teilen, die vom Techniker eingebaut werden müssen. Navigieren Sie in unseren Rubriken Innen, Außen, Transport & Reisen, Sicherheit & Schutz, Multimedia oder auch Räder & Felgen, um das Passende zu finden!

Wenn Sie Auskünfte zu unserem Fahrzeugangebot möchten, besuchen Sie unsere Website www.citroen.de.

Suchen Sie Informationen über unser Fahrzeugangebot? Dann besuchen Sie unsere Website www.citroen.de

Fahrzeugliste zur Verfügung Um das richtige Zubehörteil für Ihr Fahrzeug zu finden, stellt Citroën Ihnen seine Fahrzeugliste zur Verfügung.

Kategorie Sollte Ihr Fahrzeug nicht in der Liste stehen, starten Sie eine Suche nach Kategorie.

Wenn Sie Ihr Fahrzeug ausgewählt haben, müssen Sie nur noch die Anzahl der Türen und das Baujahr eingeben (letzteres steht auf Ihrem Kfz-Schein).

Sie können jetzt die Liste der Produkte einsehen, die zu Ihrem Fahrzeug passen!

Können Sie Ihr Zubehörteil auf unserer Website nicht finden?

Möglicherweise:
  • kann das Zubehörteil, das Sie suchen, nicht für Ihr Fahrzeug verwendet werden
  • wird das Zubehörteil nicht mehr in Frankreich vertrieben
  • handelt es sich um ein Zubehörteil, das von einem Techniker eingebaut werden muss.

Rücksendung und Rückerstattung
  1. Wenden Sie sich unter der Rufnummer 0220 380 54 002 an den Kundenservice für Citroën-Zubehör (Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr)

    Sagen Sie unseren Experten, welche Artikel sie zurück senden möchten und aus welchem Grund.
    Sie erhalten von unserem Kundenservice daraufhin einen Mondial Relay-Rücksendeschein, auf dem alle Informationen zu finden sind, die für die einwandfreie Abwicklung Ihrer Rücksendung erforderlich ist.
    Kleben Sie diesen Rücksendeschein auf Ihr Paket.
    Teilen Sie unseren Experten Ihre Verfügbarkeiten mit, damit wir mit unserem Paketdienst einen Abholtermin für Ihr Paket vereinbaren können.

    Zur Vereinfachung der Rückgabe möchten wir Sie bitten, folgende Empfehlungen zu beachten, wobei wir ausdrücklich darauf hinweisen, dass die Nichteinhaltung dieser Empfehlungen keinerlei Auswirkungen auf Ihr Widerrufsrecht hat.

  2. Vorbereitung des Retourenpakets

    Damit Ihre Rücksendung schnell bearbeitet wird, hier einige Tipps:

    Good Practice 1
    Wir bitte Sie, die Ware in die Originalverpackung zurückzulegen (bitte kleben Sie die Verpackung nicht zu, da es das Material beschädigen könnte)
    Good Practice 2
    Legen Sie die Verpackung in ein festes Paket - bei Bedarf können sie zum Schutz zusätzliches Füllpapier oder Luftpolsterfolie hinzufügen.
  3. Übergabe des Pakets an den Paketdienst

    Ihr Retourenpaket ist jetzt fertig und unser Kundenservice hat für Sie einen Termin für die Abholung des Pakets organisiert. Jetzt müssen Sie Ihr Paket nur noch unserem Paketdienst übergeben.

    Good Practice 1
    Wir bitte Sie, die Ware in die Originalverpackung zurückzulegen (bitte kleben Sie die Verpackung nicht zu, da es das Material beschädigen könnte)
    Good Practice 2
    Legen Sie die Verpackung in ein festes Paket - bei Bedarf können sie zum Schutz zusätzliches Füllpapier oder Luftpolsterfolie hinzufügen.
    Good Practice 3
    Bitte geben Sie auf Ihrem Rücksendeschein an, ob Sie eine Erstattung oder eine Nachsendung (bei beschädigter oder unvollständiger Ware) erhalten möchten. Kleben sie das vorfrankierte Retouren-Etikett auf Ihr Paket.

Stimmt Ihre Bestellung nicht mit Ihren Erwartungen überein, wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Dieser wird Ihnen eine geeignete Lösung anbieten.

Zur Bearbeitung Ihrer Bestellung könnte ein Foto des erhaltenen Pakets und dessen Inhalts erforderlich sein. Bereiten Sie diese Fotos vor, bevor Sie sich an unsere Berater wenden.

Sie können jede Bestellung innerhalb von 14 Kalendertagen nach deren Erhalt in der Originalverpackung zurücksenden.

Bei einer Stornierung der Bestellung oder einer Rücksendung erstatten wir Ihnen die Ware auf dem gleichen Weg zurück, wie sie bezahlt wurde.

Bei Bedarf kann auch eine Rücküberweisung getätigt werden. In diesem Fall wird man Sie nach Ihrer Bankverbindung fragen.

Bei einer Stornierung erhalten Sie umgehend eine Rückerstattung (die Bearbeitungsfristen der Banken berücksichtigen). Haben Sie Ihr Produkt zurück gesendet, erfolgt die Rückerstattung, nachdem wir es erhalten und auf eine eventuelle Benutzung hin überprüft haben.

Ist Ihr Paket unterwegs heruntergefallen und wird es Ihnen beschädigt oder unvollständig geliefert, äußern Sie vor der Annahme des Pakets Ihre Vorbehalte oder verweigern Sie die Annahme. Das Paket geht in diesem Fall wieder an uns zurück und sie erhalten gleich nach dessen Annahme durch unsere Teams eine Rückerstattung.

Haben Sie das Produkt angenommen und Ihre Meinung geändert, fotografieren Sie das Paket und den oder die erhaltenen Artikel. Wenden Sie sich mit diesen Elementen an unseren Kundenservice, damit dieser die erforderlichen Maßnahmen ergreifen und Ihnen eine passende Lösung anbieten kann.